Styleshoot

BDH-Styleshoot: Stella & Maris – Stern des Meeres

30. November 2023

Das Meer – ewiger Quell aller Sehnsüchte, weite Fernen, Freiheit und vielleicht auch ein Hafen, in dem man ankommen kann. Dieses Bild haben wir mit unserem „Stella & Maris“-Styleshoot aufgegriffen, um euch dieses Mal ein innovatives Konzept mit vielen Wellen, viel Horizont und viel Sonnenuntergang zu präsentieren.

Ganz nach dem Motto „Viel hilft viel“ haben wir auch gleich zwei Bräute in den Mittelpunkt gestellt – Queere Hochzeit á la Bube Dame Herz.

 

Dabei haben wir im Yachthafen von Roermond die natürlichen Gegebenheiten der Location genutzt, um sie im Farbkonzept mit Weiß, Cotton, Blush, Indigo und Petrol aufzunehmen und uns gleichzeitig für die Deko-Elemente von den typischen Materialien der Seefahrt und der vorgefundenen Flora inspirieren zu lassen. Christian Clark hat die romantischen Bilder mit seiner Kamera für uns eingefangen.

Unser Brautpaar stand in diesem Hochzeitsshooting sinnbildlich für Stella und Maris, die sich gesucht und gefunden haben, und von nun an gemeinsam in See stechen – der Stern und das Meer, sie wollen auf immer beisammen sein.

 

 

 

Zur Trauzeremonie trug das Paar Brautkleider aus Isi Liebs zweiteiliger Mix & Match-Kollektion und von Oh darling Brautboutique. So orientieren sich auch die Materialien an dem Meereskonzept. Zum Beispiel das fließende Bridalskirt, das aber auch eine gewisse Schwere mitbringt, die auch bei einer Brise gut mithalten kann und durch den langen Frontschlitz selbst an Bord freie Bewegungen zulässt. Und das Bridaltop mit den vielen kleinen “shiny dots” bringt auch schon am Tag die Sterne zum Greifen nah. Dazu gab es auch für beide Damen jeweils noch Zweitoutfits, und zwar Hochzeitsanzüge von THE BLOKE.

 

Der Polarstern als gemeinsames Symbol

 

Der Polarstern soll das gemeinsame Symbol sein, das stets Orientierung bietet und nun in den Hafen der Ehe leitet, um die gemeinsame Liebe offiziell zu besiegeln. Dieses Narrativ war der rote Faden der gesamten Trauung, den unser Trauredner Patronus gekonnt in seine freie Rede der Zeremonie eingeflochten hat.

Dazu brachten sich dieblumenbinder mit ihrem Blumenstrauß aus von Hand geöffneten “Norma-Jean”-Rosen ein, der dem Konzept entsprechend mit naturfarbener Flachskordel abgewickelt war und die Inspiration aus dem Schiffstau nimmt. Der maritime Braut-Hoop aus blauen Blüten der Hortensie, Disteln und Strandflieder, sowie die florale Brosche als Alternative zum Brautstrauß tun da ihr Übriges dazu.

 

 

Für eine gelungene Hochzeitszeremonie braucht es im Grunde gar nicht so viel. Man kann auch zu zweit einen wundervollen Tag am Meer verbringen, den Salzgeruch in der Luft riechen, die sanfte Meeresbrise auf der Haut spüren und die unendliche Freiheit der Liebe genießen.

Solltet ihr aber für eure Hochzeit, doch lieber die Familie und eure Freunde dabeihaben wollen, dann gestaltet euch Schriftstuecke die „Save the date“-Karten und eure Einladungen, inspiriert von der Farbwelt kurz vor Sonnenuntergang im tiefen Blau auf leicht getöntem Papier.

Um das Hochzeitsdesign perfekt zu machen, ziert ein Monogramm die gesamte Papeterie. Hier werden Meer und Sternenhimmel zu einem eigenen Logo vereint. Der Polarstern im Sternzeichen „Kleiner Bär“ schwebt über den Wellen des Meeres. Auf diese Weise erhält das gesamte Hochzeitkonzept ein immer wiederkehrendes Symbol.

 

Die passenden Designs und Umsetzungen eurer Wünsche

 

Und genau für die Einarbeitung solcher Wünsche bietet Bube Dame Herz für euren Hochzeitstag stets die passenden Lösungen.  Die Farben des Meeres und die Sternsymbolik sind ebenso im Schmuck von Tragkultur eingebunden. Ob bei den Ketten, den Ohrringen oder den Armbändern, allesamt erinnern in Form und Farbe an das gewählte Konzept. Mit einem Anhänger in Form eines Steuerrads oder eines Kompasses und dem gegossenen Polarstern aus 585/- Rosegold. Der dazu passende Rosegoldring erinnert an eine Art Siegelring und auf der Gravurfläche ist ein handgestochener Polarstern eingraviert. Auch das flache Armband erinnert mit seinen geflochtenen Golddrähten an Seile aus der Bootsfahrt. Durch das Weiß des Perlmutts, dem Blau des Saphirs sowie durch Formgebung und Symbolik zieht sich die mediterrane und hochwertige Optik durch den gesamten Schmuck.

 

 

 

Ob ihr wie unsere beiden Bräute auf einem Boot euren Bund der Ehe schließt, am Strand oder wo auch immer sich eure Traumlocation befindet, von euren Accessoires, wie den schicken und doch abgefahrenen Sonnenbrillen von Ad Oculos, über die Deko von die blumenbinder bis hin zu eurem Styling von La Chia – Bube Dame Herz erfüllt euch eure Träume.

Wenn auch ihr wie Stella & Maris in dem Hafen der Ehe anlaufen wollt, lasst euch gerne von unseren Gewerken inspirieren.

 

Das Shooting in Bildern

Credits

KONZEPT & PRODUKTION
Bube Dame Herz

FILM
Finn Fischer

__ 

BRAUTMODE
The Bloke

FLORISTIK
dieblumenbinder

PAPETERIE
Schriftstuecke

SCHMUCK
Tragkultur

_

ACCESSOIRES
Ad Oculos – Augenoptik
www.ad-oculos.de

BRAUTMODE
Isi Lieb Showroom & Atelier
www.isi-lieb.de

BRAUTMODE
Oh Darling
www.oh-darling-brautkleid.de

FOTOGRAFIE
Christian Clarke
www.cc-hochzeit.photo

MAKE-UP UND HAIRSTYLING
La Chia
www.la-chia.de

MODELS / Hochzeitspaar
Saskia & Vivian

 

 

 


Weitere Styleshoots findet ihr über den Hashtag „Styleshoot“. So gelangt ihr in unserer Blogübersicht zu unseren weiteren Konzeptideen.