Hochzeitsplanung

Unser Herz-Ass Fliegenmacher: Interview mit Sebastian und Andreas

16. Dezember 2023

Im Grunde sind sie schon langjährige Weggefährten vieler Hochzeitsshootings und schon seit Jahren als Aussteller unserer Bube Dame Herz Hochzeitsmesse aktiv. Seit einiger Zeit sind sie aber auch festes Mitglied in unserem Dienstleistungsnetzwerk und wir freuen uns sehr, sie bei uns begrüßen zu dürfen – unsere Herz-Asse Sebastian und Andreas von Fliegenmacher.

Wie bei allen unseren neuen Herz-Assen haben wir ein paar Worte mit ihnen gewechselt, damit auch ihr sie ein bisschen kennenlernen könnt.

 

 

Beschreibt bitte kurz eure Dienstleistung, für die euch Hochzeitspaare buchen.

Unsere Kunden können bei uns edle Herrenaccessoires erwerben, von Fliegen über Manschettenknöpfen und Einstecktüchern bis hin zu Hosenträgern.

 

Was macht euch an eurer Arbeit mit Hochzeitspaaren besonders Spaß?

An der Arbeit mit Hochzeitspaaren bereitet uns vor allem Freude, den Look des Bräutigams stärker in den Fokus zu rücken. In der Regel liegt das Hauptaugenmerk bei einer Hochzeit auf dem Kleid der Braut (was auch total in Ordnung ist ;-)). Dennoch finden wir, dass der Bräutigam sein Outfit durch gezielten Einsatz der Accessoires perfekt abrunden kann und das auch tun sollte.

 

 

Unser Konzept beruht auf hochwertigen, handgefertigten und eleganten Accessoires für ehrliche Männer

Sebastian und Andreas - Fliegenmacher

 

 

Was macht eure Leistung besonders?

Unser Konzept beruht auf hochwertigen, handgefertigten und eleganten Accessoires für ehrliche Männer. Bei unserem Label treffen sorgfältig ausgewählte Stoffe auf ausgeklügelte Handarbeitskunst. Jede Fliege ist somit so individuell wie unser Kunde.

 

Beratet ihr eure Kunden auch?

Da wir keinen eigenen stationären Store betreiben, beraten wir unsere Kunden erfolgreich per E-Mail. Sollte eine persönliche Beratung vor Ort gewünscht sein, ist dies über unsere Partner wie z.B. THE BLOKE möglich, die unser Produktportfolio im Store führen.

 

Gibt es bestimmte Trends, die besonders relevant sind?

Es gibt sicherlich stets Trends, die die Looks der Hochzeitsbranche für eine Zeit lang dominieren. Wir denken da in erster Linie an die starke Präsenz von Pastelltönen in den letzten Jahren. Wir versuchen mit unserem Portfolio ein breites Spektrum an Farben abzudecken und wir denken, dass für jeden Bräutigam das passende Modell bei uns dabei ist.

 

 

 

 

Was geht gar nicht auf einer Hochzeit?

Na logisch: Krawatte tragen! 😉

 

Erzählt uns eine besondere Geschichte zu einer Hochzeit.

Die EINE besondere Geschichte gibt es nicht, aber grundsätzlich ist es schon jedes Mal witzig, folgendes Phänomen zu beobachten: Der Bräutigam sucht sich seine Accessoires aus, aber am Ende des Tages bestimmt die Braut. 😉

 

Vielen Dank an Der Fliegenmacher für das Gespräch und herzlichen Willkommen bei Bube Dame Herz!

 


Ihr möchtet mehr zum Thema Herren-Accessoires erfahren? Besucht unser Herz-Ass Der Fliegenmacher.