Trauringe

FÜR EURE HOCHZEIT VON

Tragkultur

Tragkultur

Wir lieben sie und deshalb wollen wir es der ganzen Welt verkünden: Liebe ist… wenn bei Tragkultur die Metallspäne fliegen und die Edelsteine heller funkeln als die Augen der Braut.

Tragkultur bietet nicht nur individuell angefertigte Verlobungs- und Trauringe an – wer Lust hat, kann sich seine Ringe im Trauringkurs mit fachkundiger Unterstützung gleich eigenhändig anfertigen und sein Glück selbst in die Hand nehmen. Tragkultur fertigt natürlich nicht nur Ringe, sondern zum Beispiel auch Armbänder, Ohrringe, Ketten und Anhänger für besondere Anlässe und den ganz besonderen Anlass. Auch der Bräutigam kommt nicht zu kurz und kann für sich gleich noch die passenden Manschettenknöpfe zum Hochzeitsanzug erstehen.

Mit viel Geduld, Erfahrung, Liebe zum Detail und einer Extraportion Herz wird hier gefragt, gesucht, gezeigt, angehalten und gemessen. Ob aus Gold, Weißgold, Rosegold, Platin, Silber, Perlen, Brillanten oder Edelsteinen, schlicht oder ausgefallen – bei Tragkultur bekommt jeder sein passendes Schmuckstück. Tragkultur legt Wert auf Qualität, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine nette Atmosphäre, in der ihre Kunden sich wohl fühlen.

Individuelle Anfertigungen von Trauringen
Unter fachgerechter Bearbeitung werden Trauringe zu klassischen, modernen oder ausgefallenen Kostbarkeiten. Schmuck von Tragkultur ist das Ergebnis von Handwerk, verbunden mit gutem Design. Ein wichtiger Teil ihres Konzeptes ist, gemeinsam mit ihren Kunden Ideen zu entwickeln und diese nach den individuellen Vorstellungen in Form zu schmieden.

Trauringkurse
Im Trauringkurs werden die Ringe unter Anleitung gemeinsam angefertigt. Der Kurs dauert ca. 4 bis 6 Stunden. Tragkultur garantiert euch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis. Alternativ bieten sie die Möglichkeit, ihnen bei der Herstellung der Ringe über die Schulter zu schauen.

Häufig gestellte Fragen an Tragkultur:

1WANN SOLLTEN WIR FÜR UNSERE HOCHZEITSRINGE
AUF EUCH ZUKOMMEN?

Die Planung der Eheringe sollte 4 - 6 Monate vor der Hochzeit beginnen. Wir können aber auch kurzfristig Trauringe anfertigen. Bitte immer daran denken, dass wir ein Handwerksbetrieb sind und die Anfertigung Zeit braucht.

2WERDEN DIE EHERINGE INDIVIDUELL GESCHMIEDET?

Unsere Trauringe werden generell nicht in großer Serie produziert. Die Ringe werden genau nach euren Vorstellungen individuell und mit viel Liebe zum Detail von uns geschmiedet. Wir legen großen Wert darauf, eure Wünsche und eure Persönlichkeiten einzufangen. Jeder Ring ist ein Unikat und damit so besonders wie ihr selbst.

3BIETET IHR AUCH TRAURINGKURSE AN?

Ja und mit der richtigen Unterstützung ist das sogar leichter als Ihr glaubt. Der gemeinsame Trauringkurs ist eine Erfahrung, die eure eigenen Eheringe für immer mit einer ganz besonderen Erinnerung verbindet.

4WORIN BESTEHT DER UNTERSCHIED ZWISCHEN
LASER- UND HANDGRAVUREN?

Die Technik der Lasergravur bietet viele Möglichkeiten der Gestaltung und wird für die meisten der gefertigten Trauringe und Schmuckstücke bei uns genutzt. Handschrift, Handzeichnungen, Bilder, Logos oder Symbole können dabei sehr klein und sehr detailliert graviert werden. Die Handgravur hingegen wird mit einem mit einem Stichel ausgeführt und wird häufig bei Medaillons oder Siegelringen angewendet.

Hier noch ein paar Infos zu unserem Herz-Ass.

Tragkultur

0211 - 8 77 44 74

Franklinstraße 48, 40479 Düsseldorf
MO Ruhetag
DI - FR 10:00 - 14:00 und 15:00 - 18:00
SA 11:00 - 16:00 Uhr
Termine nach Absprache

EUER BONUS ALS INHABER UNSERER KUNDENKARTE

Bube Dame Herz Kundenkarte
Unser Herz-Ass gewährt euch zu den Trauringen eine Standardgravur gratis.

ANGEBOT

Wir bieten euch
  • Trauringe und Schmuck (individuell angefertigt)
  • Trauringkurse und Goldschmiedekurse
  • Brautschmuck und Manschettenknöpfe
  • Eigenkreationen und ausgewählte Stücke anderer Designer

SERVICE

  • Schmuckstücke von Tragkultur – jedes ein Unikat
  • Ideen entwickeln wir gemeinsam gemeinsam mit unseren Kunden und realisieren diese nach den individuellen Vorstellungen
  • Laser- und Handgravuren

Du möchtest unser Herz-Ass direkt kontaktieren?

Deine Anfrage wird direkt an unser Bube Dame Herz - Mitglied weitergeleitet.
Übrigens, es werden keine Vermittlungsgebühren o.ä. für dich oder unser Mitglied berechnet!
* Pflichtfelder