Herrenmode

Naturtöne & bewegte Oberflächen: Highlights für den Bräutigam 2021

18. Dezember 2020

Softe Töne, natürliche Materialien, klassische Looks: Was sich in 2020 bereits ankündigte wird 2021 zum Trend. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ planen Brautpaare ihre Hochzeit eleganter, auf das Wesentliche konzentriert, dafür sehr hochwertig.

Bei den Looks setzen Braut wie Bräutigam auf Zeitlosigkeit. Klassische Schnitte & Details sind wieder modern. Ob bei der Deko, den Einladungskarten oder ihren Outfits: Paare achten auf Nachhaltigkeit und Flexibilität

Anzugexpertin Anna Ullrich-Cattien, Gründerin von THE BLOKE – CUSTOM SUITS und Herz-Ass bei Bube Dame Herz hat uns verraten, worauf es beim Hochzeitsanzug 2021 ankommt:

 

Anna, vor wenigen Jahren war Hellblau die absolute Bräutigam-Trendfarbe, 2020 entdeckten wir viele Naturtöne. Was können wir 2021 erwarten?

Ganz klar, die Naturtöne und -materialien bleiben. Beige hat sich im letzten Jahr durchgesetzt und auch Grün, eine Farbe, die derzeit nicht nur die Mode dominiert, zeigte sich erstmals bei den Hochzeiten. Dazugesellen werden sich Rotnuancen, wie z.B. ein softer Rostton. Wer sich die Farbpalette nicht vorstellen kann, denkt einfach an den letzten Sommerurlaub im Süden. 😉 Neben den sommerlich-soften Farben sind in unseren Ateliers auch die Hochzeitsklassiker sehr gefragt. Dazu zählen der dunkelblaue Westenanzug und der schwarze Smoking.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

 

Wenn es zeitlos und elegant werden soll, was sind deine Empfehlungen?

Der Smoking ist die edelste Garderobe des Herren. Er wird in 2021 zwar weiterhin schlank getragen, allerdings klassisch in den Details. Heißt, in schwarz, mit breitem seidenbesetzten Revers und einer Hose samt Gallon. Mein persönlicher Stoff-Favorit ist ein Soft Twill, Super 150 von Loro Piana. Er verleiht dem Look die Extraportion Eleganz, da er leicht glänzt und weich fällt. Eine schöne Ergänzung ist ein Hemd mit Plissé und eine Fliege aus Samt.

Wer es etwas auffälliger mag, sollte ein weißes Dinner Jacket ins Auge fassen. Mit einem besonderen Detail, wie einem Schalkragen aus schwarzer Seide. Ideal für alle, die planen das Outfit im Laufe des Tages zu wechseln.

Ein wahrer Evergreen und aus der Bräutigammode nicht wegzudenken, ist der Dreiteiler in einem dunklen Blau. Das Schöne an dem Look ist, dass man Sakko, Weste und Hose auch nach der Hochzeit noch wunderbar kombinieren kann.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

„Weniger ist mehr“ – Brautpaare planen elegante & hochwertige Hochzeiten, die auf das Wesentliche konzentriert sind.

THE BLOKE

 

Leinen ist seit wenigen Jahren sehr beliebt. Welche Materialien sind in 2021 ebenso wichtig?

Leinen ist perfekt für den Sommer. Tagsüber lässt der Stoff die Haut atmen, die kühle Haptik ist an warmen Tagen sehr angenehm. Den Knitter-Look muss man allerdings mögen. Wer Lust auf eine bewegte Oberfläche und Stoffe mit Textur hat, aber auf Knitter verzichten mag, für den gibt es in 2021 leichte Schurwolle-Qualitäten.  Schurwolle gibt es in dünnen, aber auch sehr schweren Qualitäten. Meint, hier gibt es schöne Optionen für jede Jahreszeit. Je nach Webart verändert Schurwolle seine Haptik. Diese kann glänzend, fließend, aber auch strukturiert oder gebürstet sein. Schurwolle hat zudem ganz wunderbare Eigenschaften, nimmt beispielsweise Gerüche nicht so schnell auf und ist atmungsaktiv sowie temperaturausgleichend.

Wer es besonders bequem und flexibel mag, sollte mal einen Blick in unsere Stretch-Kollektion werfen. Hier gibt es mittlerweile sehr hochwertige Qualitäten und nach außen ist der Stretch-Anteil nicht zu erkennen.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

 

Wie ist es mit den Accessoires? Bleibt die Fliege?

Ja, die Fliege bleibt. Bei den eleganten Westenanzügen wird sich die Krawatte jedoch wieder stärker durchsetzen. Und bei besonders lockeren Looks wird häufiger auf Fliege und Krawatte verzichtet. Ein Einstecktuch bleibt obligatorisch, das muss einfach ein. Neben ganz klassischen Dessins wie z.B. Paisley, Streifen und Tupfen, gibt es 2021 ganz neue Farbkombinationen, viel Struktur und softe Naturtöne.

Auch bei den Schuhen lohnt es sich auf einen Klassiker zu setzen, den man auch nach der Hochzeit noch tragen kann. Wir haben uns für die spanischen Manufaktur Magnanni entschieden. Hier trifft zeitloses Design auf hochwertiges Kalbsleder und handwerkliche Meisterschaft. Neben Schuhen gibt es bei uns auch die passenden Gürtel.

Specials bei The Bloke

Übrigens, noch bis Ende Dezember 2020 gibt es bei THE BLOKE folgende Specials:

  • Beim Kauf eines Anzugs gibt es ein Hemd nach Maß geschenkt.
  • Und wer sich für einen Schuh entscheidet, bekommt den passenden Gürtel on top.

 

Da die Ateliers während des Lockdowns geschlossen bleiben, kann der Gutschein ganz bequem per Mail, Telefon oder PM bestellt und 2021 eingelöst werden.

 


Ihr möchtet noch mehr über die Herrenmode von THE BLOKE erfahren? Gerne könnt Ihr unser Herz-Ass THE BLOKE kontaktieren und auf der Homepage besuchen.  

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN