, , , , , , , , , , , , , ,

Bube Dame Herz Hochzeitsmesse – auch 2018 erfolgreich auf Liebe gesetzt.

Fünf Models im Brautkleid auf der Tribüne

 

Still stehen wir ja nie, aber im neunten Jahr gab es für unsere Bube Dame Herz Hochzeitsmesse wieder eine größere Veränderung. Erstmals seit einigen Jahren stellten unsere Herz-Asse und ihre Gastausteller Ende Januar nicht im Schloss Benrath aus. Ihre Angebote für eure Traumhochzeit präsentierten sie diesmal in der neuen Location auf der Galopprennbahn Düsseldorf in Grafenberg. Zum Glück scheint die Veränderung gut angenommen worden zu sein, denn auch diesmal fanden viele hochzeitswillige Besucher den Weg auf unsere Messe, und das obwohl der Samstag seit gefühlten Ewigkeiten der erste Tag mit Sonnenschein war.

 

Teehaus Messebesucher

 

Aber es gab ja auch genug gute Gründe, um uns einen Besuch abzustatten. 🙂 Wie jedes Jahr haben wir auf unserer Hochzeitsmesse eine sorgfältig ausgewählte Riege von Ausstellern versammelt, die ihre Dienstleistungen von absolut höchster Qualität präsentierten und Brautpaaren hervorragende Ideen und Inspirationen für den schönsten Tag boten. Dabei wurde, wie bereits etabliert, eine Anhäufung von Vertretern der gleichen Branche vermieden. Vielmehr zeigten unsere Aussteller ein vielfältiges Angebot, das sämtliche Aspekte einer Hochzeit abdeckt und euch hochqualitative Möglichkeiten der Gestaltung aufzeigt.

 

Mit der neuen Location auf der Galopprennbahn in Düsseldorf Grafenberg boten sich neue Chancen, aber auch neue Herausforderungen. Das schöne Areal im Grünen gab uns die Möglichkeit, zu wachsen und so viele Aussteller zu präsentieren wie bisher noch nie in der neunjährigen Geschichte der Bube Dame Herz Hochzeitsmesse. Gleichzeitig sollte natürlich die liebgewonnene gemütliche Atmosphäre nicht leiden, für die unsere Messe im Vergleich zu anderen Events bekannt und geschätzt ist.

 

Teehaus Messetreiben

 

Wir denken, es lässt sich schon an dieser Stelle sagen, dass uns dies dank des unermüdlichen Einsatzes unserer wunderbaren Aussteller und ihrer liebevoll eingerichteten Stände uneingeschränkt gelungen ist. Auf einer Gesamtfläche von 600 qm bot der Gang über unsere Hochzeitsmesse Inspirationen in allen Fragen für eure Hochzeit, angefangen bei den Einladungskarten von Schriftstuecke, die Frage nach der Gestaltung der Trauringe durch Tragkultur oder dem Wunsch einen Hochzeitsfilm machen zu lassen. Kaum eine Idee für eure individuelle Hochzeit, für die es sich auf der Bube Dame Herz nicht eine liebevoll präsentierte Lösung finden ließ.

 

Der Großteil der Aussteller befand sich dabei im neuen Teehaus. Ob Brautstyling mit dem Brautsalon, ob traumhafte Locations mit dem Kloster Flingern, dem Trüffelschwein, der Galopprennbahn selbst oder mit dem Landhaus Freemann, die passenden Tanzschritte bei Alex Ritter Hochzeitstanz oder Blumenarrangements von dieblumenbinder und Brautmode von Esther Hofmann sowie lovely karma – bei über 50 Ausstellern gab es für jede Hochzeitsfrage den richtigen Ansprechpartner und das geschäftige Treiben auf dem Gelände zeigte, dass diese Möglichkeiten zum Austausch auch in Anspruch genommen wurden.

 

Messebesucher bei Schriftstuecke

 

Aber damit nicht genug, mit dem Festzelt und der Alten Waage konnte unsere Hochzeitsmesse mit zwei weiteren Top-Räumlichkeiten aufwarten. Die Brücke vom Teehaus zur historischen Alten Waage wurde von unserem treuen Begleiter, dem Oldtimer Alter Schwede und unserem Herz-Ass Ulli der Bulli mit seiner mobilen Fotobox geschlagen. Zwei Hingucker, die auf keiner Hochzeit fehlen sollten.


Der Vorplatz von Festzelt und Alter Waage bot dabei Platz für die kulinarischen Köstlichkeiten der Food Trucks FutterFlotte, Goodman’s Burger und Délibon und war ein beliebter Sammelpunkt um die Erlebnisse der Messe zu besprechen und Hunger und Durst zu stillen. Dank NIMMPLATZ hatten auch alle Besucher auf dem Platz sowie im Festzelt die Möglichkeit, sich an den Tischen, Stehtischen und gemütlichen Sitzecken zu gesellen und dabei ebenfalls die Patisserie von Rocaille zu probieren oder den Klängen des Akustikduos neuton zu lauschen.

 

Galopprennbahn Alte Waage

 

Deren Livemusik sorgte gemeinsam mit dem milestones Jazztrio und den DJ Sets unseres DJs Markus Rosenbaum für die akustische Untermalung an beiden Tagen. Insbesondere profitierte davon natürlich auch das absolute Highlight unserer Hochzeitsmesse – die Modenschau. Zwei Mal am Tag präsentierten unsere Modelabels ihre neuesten Kollektionen und sorgten dafür, dass die Alte Waage fast aus allen Nähten platzte. Mit Livemusik und der Moderation von Natalie Sahm von Trauzeiten zeigten uns die Models täglich um 13 und 15 Uhr auf dem Laufsteg, was sich Isi Lieb, THE BLOKE, Claudia Heller Brautmode und Der Feine Herr für eure Hochzeitsmode haben einfallen lassen.

 

Fischoptik der Modenschau

Die Alte Waage sorgte ohnehin für fröhliche Gesichter. Nicht nur, dass es in ihren Räumen inspirierende Dekokonzepte von Pink Peanut und Torten von Vintage Cakes by TortenBoutique zu bewundern gab, auch die Kinderbetreuung und einer Fotobox von DJ Rosi hatten dort ihren Platz. Und allen voran hatten die Flaschenkinder mit ihren erfrischenden Cocktails und ZackBumm mit ihrem Glühweinstand Anteil daran, dass die Messe nicht zu trocken werden konnte. 🙂

 

Livemusik vor der Modenschau

 

Abschließend lässt sich also sagen, dass die Bube Dame Herz Hochzeitsmesse auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg war. Wie mit allem Neuen haben wir natürlich auch hier dazugelernt, um euch unsere phantastischen Aussteller noch besser präsentieren zu können. Die neue Location birgt aber genau das Potenzial, das wir benötigen und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. Vielen Dank an alle, die unsere Hochzeitsmesse zu einem besonderen Erlebnis machen.

 

Mit den Erfahrungen dieser Bube Dame Herz auf der Galopprennbahn sagen wir: Auf Liebe gesetzt und gewonnen! 🙂

 

 

 

In unserer Bildergalerie findet Ihr viele weitere Impressionen unserer Messe – vielen Dank an die Bahrnausen für die schönen Fotos:

 

 


Ihr möchtet noch mehr über unsere Aussteller erfahren? Besucht unsere Herz-Asse und unsere Gastaussteller.