Blumendekorationen

Blumen für eure Liebsten – verschenkt Freude am Valentinstag

14. Februar 2021

Am 14. Februar steht der Valentinstag vor der Tür und damit wie jedes Jahr eine gute Gelegenheit, euren Lieben eine Freude zu machen. Dieser romantische Tag reicht weit zurück, denn er hat seinen Ursprung in der höfischen Liebe des 14. Jahrhunderts. Nun hat sich seitdem (zum Glück) so einiges geändert, aber wundervolle Blumen und schöne Karten haben nicht umsonst bis heute nichts von ihrer Kraft eingebüßt. Schenkt mehr Liebe!

Die absoluten Klassiker am Valentinstag sind natürlich die roten Rosen, stehen sie doch wie keine andere Blume für die Liebe in Überfülle. Das weiß jeder Florist und bereitet sich im Februar entsprechend darauf vor. Tatsächlich rückt der Trend derzeit aber ein wenig von den klassischen Rosen in Richtung lockerer „gepflückter“ Strauß ab, frei und wild und nicht weniger romantisch.  

 

 

Schöne Blumen sind Liebe, an jedem Tag

Ein Strauß Blumen macht sich immer gut, warum sollte es also eigentlich nur der Valentinstag sein? Die Liebe kennt keine Grenzen und jeder Tag bietet die Gelegenheit für eine kleine liebevolle Geste. Neben den frisch gepflückten Blumen sind im Moment auch Trockenblumen angesagt. Allerdings gilt es hierbei auf die Nachhaltigkeit der genutzten Materialien zu achten, damit das Schöne auch in seiner Gesamtheit schön ist. Was zu beachten ist und wie euer Florist euch bei der passenden Blumenauswahl unterstützt, erzählt euch unser Herz-Ass Dirk von dieblumenbinder. 

 

Es muss ja auch nicht immer nur der Valentinstag sein.

Schöne Blumen für eure Liebsten und für euch könnt ihr das ganze Jahr über erhalten. (Derzeit allerdings natürlich aufgrund der derzeitigen Situation und den entsprechenden Maßnahmen in Sachen Corona eingeschränkt.) Grundsätzlich könnt ihr eure Blumen aber bei dieblumenbinder auch vorbestellen und abholen. Wer es noch praktischer haben will, der schließt ein Blumen-Abo ab und erfreut sich regelmäßig an schönen neuen Arrangements. 

Mit Blumen könnt ihr jederzeit ein bisschen Liebe verschenken und Farbe ins Leben bringen, aber natürlich ist der Valentinstag auch DER Tag für einen Hochzeitsantrag – da macht sich ein schöner Strauß neben dem Verlobungsring nicht so schlecht.

Unser Herz-Ass Dirk bei dieblumenbinder ist natürlich auch und insbesondere unser Fachmann für den schönsten Tag im Leben – solltet ihr also für eure Hochzeit auf der Suche nach dem perfekten Brautstrauß sein oder euch Gedanken über eure Blumendeko machen – werdet ihr ebenso fündig, versprochen. 

In unserem Herz-Ass-Bereich erfahrt ihr, was ihr bei der Blumenauswahl für eure Hochzeit beachten solltet und wie dieblumenbinder euch dabei unterstützt, eure Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen

… und vielleicht kommt ihr noch zu vielen weiteren blumigen Tagen, Valentinstag hin oder her;)


Ihr möchtet mehr zum Thema Blumen erfahren? Besucht unser Herz-Ass dieblumenbinder.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN