DJ

FÜR EURE HOCHZEIT VON

DJ Markus Rosenbaum

DJ Markus Rosenbaum

Wir lieben ihn und deshalb wollen wir es der ganzen Welt verkünden: Liebe ist … wenn Markus Rosenbaum seinen Sound hochdreht, die Party rockt und das Brautpaar gar nicht mehr die Tanzfläche verlassen will!

DJ Markus Rosenbaum ist musikverrückt – es gibt keinen Song, zu dem er nicht noch einen neuen Remix kennt. Einen Song zu spielen und gleich noch mehr Leute auf die Tanzfläche zu bekommen, ist seine Mission. Und einen guten Tipp, welcher Eröffnungstanz zu euch passen könnte, hat er auch immer parat.

Eure Hochzeit hat ihren ganz eigenen Stil – Markus bietet euch den passenden Soundtrack dazu. Denn genau so wie all die anderen Details eurer Hochzeit euch widerspiegeln, soll auch die Musik an diesem Abend euch widerspiegeln. Standardabläufe oder eine vorgefasste Setlist gibt es bei ihm nicht. Vielmehr ist es ihm besonders wichtig, dass ihr euch vorab zusammensetzt, um euren Musikstil zu besprechen. Welche Musik liebt ihr? Welche Atmosphäre erwartet ihr euch für eure Hochzeit? Während des Hochzeitsabends füllt er die Tanzfläche dann mit seinem feinen Gespür für Gäste und Stimmung mit genau den richtigen Songs.

Eine hochwertige Musikanlage und eine sehr breit gefächerte Musikauswahl sind für Markus selbstverständlich. Mit mehr als 15 Jahren Hochzeitserfahrung als DJ garantiert er euch einen Abend, der sich zu großen Teilen auf der Tanzfläche abspielen wird.

An eurem Hochzeitstag tanzt euer Herz – und ihr auch.

UNSERE HERZ ASSE IM BLOG
LIKEN, FOLGEN, ABONNIEREN ...

Häufig gestellte Fragen an DJ Markus Rosenbaum:

1WANN SOLLTEN WIR AUF DICH ZUKOMMEN?

Je früher desto besser, da ich schließlich nur an einem Ort gleichzeitig auflegen kann;) Aber auch wenn ich an eurem Hochzeitstag bereits gebucht bin, werde ich Euch bestimmt weiterhelfen können und einen tollen Kollegen empfehlen.

2BIETEST DU EINE VORBESPRECHUNG AN?

Ja, unbedingt! Die Vorbesprechung ist sehr wichtig. Dadurch könnt ihr euch ein Bild machen, ob ich der richtige DJ für euch und eure Hochzeitsfeier bin. Mit mir bucht ihr nicht den, der die Songs anmoderiert oder die Gäste zu Aktionen animieren. Deswegen möchte ich immer vorher sicherstellen, dass sich eure Erwartungshaltung an einen DJ mit meiner Arbeitsweise decken. Natürlich ist die Vorbesprechung auch völlig unverbindlich und kostenfrei. Die Besprechung findet entweder in Düsseldorf statt oder per Skype / FaceTime oder telefonisch falls es Euch nicht möglich ist nach Düsseldorf zu kommen. Damit das Vorgespräch nicht für alle Beteiligten zur vertanen Zeit wird, ist es wichtig, dass ich grundsätzlich in Euer geplantes Budget passe

3KÖNNEN WIR DICH EINZELN BUCHEN UND SOGAR DAS EQUIPMENT?

Möglich ist beides. Ihr könnt mich als DJ buchen und dazu auch das passende Equipment. Bitte achtet darauf, dass ich für Equipment der Location keine Garantie bzgl. der Soundqualität übernehmen kann. Bitte laßt mir dann vorab ein Technikblatt der verwendeten Technik zukommen.

4WELCHES EQUIPMENT VERWENDEST DU?

Ich verfüge über professionelles Audio- und Licht-Equipment. Mit meinem Macbook Pro Retina 13″ lege ich mit dem Mischpult Pioneer DDJ-SX2 und Serato DJ. Der Sound wird über Aktivboxen QSC K8/QSC K10 und einen Basswürfel generiert. Ein Funkmikrofon ist standardmäßig enthalten und bei Bedarf kann ein zweites Mikro hinzugebucht werden

5WIE LANGE LEGST DU AUF UNSERER FEIER AUF?

Das können wir individuell absprechen. Als Anhaltspunkt sende ich euch gerne im Detail per E-Mail meine Preisliste der verschiedenen Angebots-Pakete zu.

6WIE GEHST DU MIT MUSIKWÜNSCHEN UM?

Für Musikwünsche bin ich offen, versuche dies aber immer in den zeitlichen Kontext des Abends einzubinden. Es gibt nicht das falsche Lied aber definitiv das falsche Lied zum falschen Zeitpunkt. Ist ein gewünschter Song aus meiner Sicht extrem unpassend, schlage ich dem Gast freundlich eine Alternative vor.

7DÜRFEN WIR VORAB FESTLEGEN, WELCHES LIED WIR DEFINITIV NICHT HÖREN MÖCHTEN?

Selbstverständlich. Nennt mir ruhig einzelne Songs oder auch Genres, die ihr absolut nicht hören möchtet. Wenn sich eure Gäste ausgerechnet diese Songs oder Genres wünschen, halte ich das Stoppschild hoch.

8WAS IST MIT UNSEREN LIEBLINGSSONGS?

Laßt mir dazu ruhig eine Liste vorab zukommen. Dies gibt mir auch einen guten Eindruck welche Genres von euch gewünscht sind. Bitte begrenzt die Liste auf 25 Songs, ein bisschen Überraschung soll ja schon noch im Spiel sein.

9WAS, WENN KEINER TANZT?

Gute Frage, aber eigentlich gab es das noch nie. Dennoch eins vorab: einen ganz entscheidenden Einfluss auf den Verlauf der Party hat das Brautpaar selbst!

10MÜSSEN WIR IN BEZUG AUF DEINE ARBEIT ETWAS BEI DER LOCATION BEACHTEN?

Generell rate ich den Brautpaaren, vorab eindeutig zu klären, ob es lautstärketechnische Einschränkungen vor Ort gibt. Gerade wenn euch das Tanzen und die Party besonders wichtig sind, würde ich sogar soweit gehen, die Aussagen des Location-Verantwortlichen schriftlich zu fixieren. Leider habe ich schon oft in Locations aufgelegt, die strengen Einschränkungen bezüglich der Lautstärke unterliegen und dies ihren Kunden gegenüber vorab. Sichert euch ab!

11WAS IST, WENN BEISPIELSWEISE KRANKHEITSBEDINGT AUSFÄLLST?

Dieser Notfall ist noch nie eingetreten. Da ich aber nahezu in allen relevanten Clubs in und um Düsseldorf, Köln und NRW aufgelegt habe und auflege, kann ich auf eine große Anzahl DJs in meinem Adressbuch im Notfall zurückgreifen. Leider wird der DJ-Beruf oft mit Unzuverlässigkeit verbunden, für mich ist es aber absolut selbstverständlich, immer pünktlich und wie vereinbart zu erscheinen!

12BIST DU NUR IN DÜSSELDORF TÄTIG?

Nein, selbstverständlich arbeite ich deutschlandweit und habe auch nichts gegen internationale Gigs!

13WIE FINDET DIE BEZAHLUNG STATT?

Sobald mein Angebot eure Zustimmung findet, erhaltet ihr eine Rechnung über ein Drittel des Auftragswertes. Am Abend der Veranstaltung erhaltet ihr die Rechnung über den Restbetrag. Diese kann dann vor Ort bar oder im Anschluss per Überweisung beglichen werden.

14WELCHEN MUSIKSTIL BEDIENST DU?

In Club- und auf Firmenevents lege ich natürlich genreübergreifend und vor allem sehr tanzbar auf, was auch für Hochzeiten gilt. Da Hochzeitsgesellschaften einen sehr heterogenen Musikgeschmack haben, achte ich darauf im Laufe des Abends eure Gäste immer wieder musikalisch abzuholen.

Hier noch ein paar Infos zu unserem Herz-Ass.

EUER BONUS ALS INHABER UNSERER KUNDENKARTE

Bube Dame Herz Kundenkarte
Unser Herz-Ass legt die Musik freitags 10% günstiger auf.

ANGEBOT

Ich begleite eure Hochzeitsfeier mit den richtigen Songs, damit niemand so schnell den Dancefloor verlässt.

SERVICE

Ihr könnt mir gerne eine Liste mit euren Wunschtiteln (max. 25 Songs) zukommen lassen oder eben auch eine Liste mit bis zu 25 unerwünschten Titeln. Wenn ihr möchtet, kann ich euch nach dem Hochzeitsabend auch eine Liste der gespielten Songs zur Verfügung stellen.

Du möchtest unser Herz-Ass direkt kontaktieren?

Deine Anfrage wird direkt an unser Bube Dame Herz - Mitglied weitergeleitet.
Übrigens, es werden keine Vermittlungsgebühren o.ä. für dich oder unser Mitglied berechnet!

    * Pflichtfelder